22. Februar 2023, 17:00 - 18:30 Uhr

Online Veranstaltung: Traumaarbeit in der Ukraine

Kurve Wustrow und das Friedensbildungswerk Köln laden im Rahmen der digitalen Veranstaltungsreihe „Aktiv für den Frieden" zu einem online-Gesprächsabend ein.

Unter dem Titel "Traumaarbeit in der Ukraine" stehen am Mittwoch, 22.02. von 17:00 - 18:30 Uhr die Themen Stress, Trauma und der Bedarf an psychosozialer Unterstützung im Fokus des Gesprächs. Ein Jahr nach der Ausweitung des Krieges ist die psychosoziale Begleitung wichtiger denn je. Denn selbst wenn der Krieg morgen vorbei sein sollte, werden seine Spuren noch über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte sichtbar und spürbar sein.

Dr. Imke Hansen von Libereco Partnership for Human Rights und ehemalige Friedensfachkraft der KURVE Wustrow beschäftigt sich mit psychosozialer und humanitärer Hilfe für die Ukraine. Seit 2015 arbeitet sie im Frontgebiet der Regionen Luhansk und Donetsk. Aktuell baut sie Angebote für kriegstraumatisierte Menschen in der Ukraine auf.

Weitere Informationen zur Veranstaltung & zu den Referent*innen stehen im Flyer im Anhang.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist im Vorfeld notwendig, unter: https://kurvewustrow.civiservice.de/aktiv-fuer-den-frieden

Der Link zur Veranstaltung wird dann kurz vor der Veranstaltung versendet.

Veranstalter:

KURVE Wustrow  in Kooperation mit dem Friedensbildungswerk Köln (FBK)

www.friedensbildungswerk.de
Tel.: 0221-9521945 

E-Mail: fbkkoeln@t-online.de

Datum:
22.02.2023

Zeit:
17:00 - 18:30


Neuste Gesuche

Neuste Angebote

  • Derzeit sind keine Anzeigen in dieser Kategorie verfügbar!