26. Oktober 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Online-Veranstaltung: Check your privilege – Kritisch Weiß und Verbündete*r sein

Wir sind alle von rassistischer Sozialisierung betroffen, schreibt die Antirassismustrainerin Tupoka Ogette. Doch Rassist*in möchte keine*r sein. Wie können wir also rassismuskritisch denken und verantwortungsvoll handeln?           

In der ersten Veranstaltung wird sich den Mechanismen von Stereotypen, Vorurteilen und Diskriminierung genähert und diskutiert, was es mit den Privilegien des Weißseins auf sich hat und was es bedeutet, rassismuskritisch zu denken. Darauf aufbauend werden in der Folgeveranstaltung eigene Denkmuster reflektiert und überlegt, wie man sich als Verbündete*r für andere Menschen stark machen und einsetzen kann.

Die beiden Veranstaltungen bauen inhaltlich aufeinander auf. Eine Teilnahme ist auch unabhängig voneinander möglich. Für die zweite Veranstaltung sollte ein Basiswisse vorhanden sein.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 17.10.2022 bei der untenstehenden Adresse an.

Termine: 19.10. und 26.10.2022, 18.00 - 20.00 Uhr

Online per Microsoft Teams

Zielgruppe: Interessierte, die keiner rassistischen Diskriminierung ausgesetzt sind

Referentin: Janica Röhm

Kontakt und Anmeldung:Malin Schumacher, Tel.: 0214 855 42 607malin.schumacher@caritas-leverkusen.de 

Datum:
26.10.2022

Zeit:
18:00 - 20:00


Neuste Gesuche

Neuste Angebote

  • Derzeit sind keine Anzeigen in dieser Kategorie verfügbar!