26. Oktober 2023, 17:00 Uhr

Infotreffen des Netzwerks Integration Lindenthal: Was macht NIL? Wie kann ich mich bei NIL engagieren?

Mehrmals im Jahr lädt das Netzwerk Integration Lindenthal (NIL) Neugierige, Interessenten und frisch Dazugekommene ein, mehr über das Netzwerk zu erfahren. Der nächste Termin ist am 26. Oktober um 17 Uhr und findet im Clubraum der evangelischen Matthäuskirche in Köln-Lindenthal, Dürener Str. 83 (Ecke Herbert-Lewin-Str.)

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, dem stehen viele Organisationen zur Auswahl. Jede ist anders strukturiert, jede hat einen anderen Schwerpunkt. Und alle haben das gleiche Ziel: Gutes für das Gemeinwohl zu tun. Wichtig ist jedoch, dass man als Helfende/r sich bei seiner Aufgabe und in der Organisation wohl fühlt. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, dies herauszufinden.

Unsere Lindenthaler Willkommensinitiative setzt sich dafür ein, dass geflüchtete Menschen sich in unserer Gesellschaft angenommen fühlen. Wenn sie uns eines Tages nicht mehr brauchen werden, haben wir hoffentlich gute (Integrations-)Arbeit geleistet! Bis dahin brauchen wir wahrscheinlich einen langen Atem. Aber die vielen kleinen Erfolgsschritte sind eine große Freude und motivieren uns, immer weiterzumachen.

Interessiert? Dann sehen wir uns hoffentlich am 26. Oktober!
Kontaktaufnahme/Anmeldung bitte über info@netzwerk-integration-lindenthal.de

Datum:
26.10.2023

Zeit:
17:00

Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn der Besucher dem Cookie Typ Externe Medien zugestimmt hat.

Veranstaltungsort
Matthäuskirche
Dürener Str. 83, 50931 Köln-Lindenthal
+ Kartenansicht

Neuste Gesuche

Neuste Angebote

  • Derzeit sind keine Anzeigen in dieser Kategorie verfügbar!