10. Mai 2020, 10:00 - 17:00 Uhr

VERANSTALTUNG ABGESAGT !! Fortbildung Forumtheater - Modul 2: Wie funktioniert Forumtheater?

Das „Jokern“

Moderation von Forumtheater-Veranstaltungen

„Jokern“ braucht Erfahrung: Wie formuliere ich die Einstiegs-frage? Wie schaffe ich es, zurückhaltende Zuschauer zu motivieren, auf die Bühne zu kommen? Wo sind die Türen, durch die sich neue Wege auftun können? Wie halte ich die Aufmerksamkeit des Publikums? Welche Frage stelle ich, damit wir einen Schritt weiter kommen? Wie erkenne ich die Momente, in denen sich etwas Neues entwickeln kann? Welche Haltung braucht es, damit die Zuschauenden sich angenommen und eingeladen fühlen, ihre Ideen zu teilen und zu Handelnden zu werden? Das Modul richtet sich an Joker mit Vorkenntnissen und eignet sich als Erfahrungsaustausch. Das Grundprinzip von Forumtheater sollte bekannt sein.

Sa, 09.05./ So, 10.05.20 | 10:00 – 17:00

Kosten:

Modul 2: 100 € Sem-Nr: 7031K

Anmeldung bitte per E-Mail unter Angabe der Seminar-Nr. an: anmeldung@melanchthon-akademie.de

Die Referentin: Friderike Wilckens- von Hein (geb 1966) ist Theaterpädagogin (BuT), Regisseurin und Moderatorin.

Fortbildungen bei Augusto Boal, Barbara Santos (Theater der Unterdrückten) und David Diamond (theatre for living) Initiatorin und Künstlerische Leitung des Forumtheaters inszene e.V. Konzeption und Leitung theaterpädagogischer Projekte an Schulen und in diversen Kooperationsprojekten zu den Themen Mobbing, Gewaltprävention, Berufsvorbereitung, Extremismus, Suchtprävention, Kinderarmut, Selbstbestimmung, Integration, Sprachförderung. Mitarbeiterschulungen für Betreuer*innen von psychisch Kranken. Referentin im Rahmen der theaterpädagogischen Fortbildung am Bildungswerk Darstellende Künste Köln und am Off-Theater Neuss.

Weiterführende Dateien

Datum:
10.05.2020

Zeit:
10:00 - 17:00

Preis:
100€

Karte anzeigengmap frame Bild

Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Icon-Button klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt. Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.

Veranstaltungsort
Melanchthon-Akademie
Kartäuserwall 24, 50678 Köln
+ Google Karte