02. Juli 2021, 10:00 - 15:00 Uhr

Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt

Ehrenamtliche, die für ihre sozialen Organisationen die Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, sehen sich häufig mit vielen Fragen konfrontiert:AllgemeinWo fange ich an? Wie konzipiere ich Öffentlichkeitsarbeit? Von der Analyse, über die Festlegung von Zielen und Botschaften bis zur EvaluationPresse-und MedienarbeitWie schreibe ich eine Pressemitteilung, die von der Redaktion wahrgenommen wird? Welche Print-und Onlinemedien sind für mich relevant und wie trete ich an Journalisten heran? Social MediaWie kann ich Social Media für meine Organisation sinnvoll nutzen? Welche Inhalte und Kanäle eignen sich und wie baue ich eine Kampagne auf? Das Seminar bietet Einblick in die professionelle Öffentlichkeitsarbeit, von klassischer Presse-und Medienarbeit bis hin zu bezahlten PR-Instrumenten und Social Media. Sie erwerben ein Verständnis für Gepflogenheiten in der Öffentlichkeitsarbeit und erhalten erstes „Werkzeug“ im Hinblick auf Konzeption, Planung, Texten sowie den Umgang mit Medien.

Fortbildung für Ehrenamtliche und Hauptamtliche, die mit Ehrenamtlichen arbeiten.
Referentin: Julia Dervenich, PR-Beraterin, Journalistin

Veranstalter: Büro für Bürgerengagement in Kooperation mit dem AWO Bildungswerk.

Anmeldung: Telefon: 0221-20407-51 /-17, Email: budkova@awo-koeln.de

Falls eine Teilnehmendenzahl von 8 Personen bis 8 Tage vor dem Seminar nicht erreicht wird, muss das Seminar leider abgesagt werden.

Datum:
02.07.2021

Zeit:
10:00 - 15:00

Karte anzeigengmap frame Bild

Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Icon-Button klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt. Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.

Veranstaltungsort
AWO Köln
Rubensstraße 7, 50676 Köln
+ Google Karte