Bike Bridge e.V. – Fahrradprojekt für Frauen

Die Aktivitäten von Bike Bridge e.V. fördern das soziale Miteinander, die räumliche und soziale Mobilität sowie das gesellschaftliche Engagement. Das Fahrrad(-fahren) wird hierbei als wirkungsvolles Instrument genutzt, mit dem die Gesellschaft, insbesondere Frauen, bewegt, verbunden und gestärkt werden sollen.
Die Vision von Bike Bridge e.V. ist eine offene Gesellschaft in der jede*r teilhaben und mitgestalten kann, Vielfalt wertgeschätzt wird und sich Menschen zugehörig und verbunden fühlen. Dafür baut der Verein Brücken zwischen Menschen, Projekten und Organisationen und schafft Orte der Begegnung, der Bewegung und des Austausches. Sozialer Zusammenhalt in der Gesellschaft ist das große Ziel.

Mitmachen bei Bike Bridge Köln

Bike Bridge Köln organisiert regelmäßig Fahrradkurse für Frauen, die entweder noch nicht Radfahren können oder sich im Straßenverkehr noch nicht sicher genug fühlen. In den Bike & Belong Fahrradangeboten begegnen sich ca. 10 Teilnehmerinnen und 10 ehrenamtlichen Trainerinnen und üben gemeinsam das Fahrradfahren.

 

Trainiert wird ca. zwei Monate lang einmal pro Woche im Jugendverkehrsgarten in Nippes. Bevor die Kurse starten, werden die Ehrenamtlichen in einem Train-the-Trainer Workshop vorbereitet. Die nächsten Kurse starten im August.

Über Unterstützung freuen wir uns immer sehr. Für mehr Infos meldet euch bei uns!

Kontakt: koeln(at)bikebridge.org / Tel: 015731764585 / www.bikebridge.org / www.instagram.com/bikebridgekoeln/


Neuste Gesuche

Neuste Angebote

  • Derzeit sind keine Anzeigen in dieser Kategorie verfügbar!

Anstehende Veranstaltungen

18. April 2024 - 25. April 2024 , 10:00 - 18:00 Uhr
Ausstellung "MIGRATION" in St. Gertrud
20. April 2024 , 10:00 - 18:00 Uhr
Ausstellung "MIGRATION" in St. Gertrud
20. April 2024 , 12:00 - 14:00 Uhr
Ö-Treff des Runden Tisch Riehl
Alle Veranstaltungen