Queerfeindlichkeit und antifeministische Agenda – ein Vernetzungsabend
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stimme erheben – Widerstand zeigen!“ (Flyer im Anhang) findet im anyway e.V. ein Vernetzungsabend zu Queerfeindlichkeit und Antifeminismus statt.
Die Veranstaltung bietet Raum, um darüber zu informieren und sich auszutauschen, wie Queerfeindlichkeit und Antifeminismus zusammenhängen, welche Akteur*innen und Gegenbewegungen es in Köln gibt und wie die Zivilgesellschaft gestärkt werden kann.
Geplant sind kurze Inputs, Einblicke und Austauschmöglichkeiten mit dem Projekt „Spotlight – Antifeminismus erkennen und begegnen“, der Melde- und Informationsstelle Queerfeindlichkeit NRW und der LSBTIQ*-Jugendeinrichtung anyway.
- Projekt „Spotlight – Antifeminismus erkennen und begegnen“
- Melde- und Informationsstelle Queerfeindlichkeit NRW
- LSBTIQ*-Jugendeinrichtung anyway.
Termin: Montag, 14. September 2026, 18:00–19:30 Uhr
Ort: anyway e.V., Köln
Anmeldung: Eine vorherige Anmeldung unter diesem Link ist erforderlich.
Die Veranstaltungsreihe wird gemeinsam mit der Kölner vhs, Amnesty International, der Initiative Menschenrechtsstadt Köln sowie weiteren Kooperationspartner*innen umgesetzt.
Weiterführende Dateien
Datum:
14.09.2026
Zeit:
18:00 - 19:30
Kamekestr. 14, 50672 Köln
+ Kartenansicht

