06. Juli 2023, 17:30 - 19:00 Uhr

Online-Austausch: Dokumentenbeschaffung beim Familiennachzug

Viele Schutzberechtigte wünschen sich, mit ihren Angehörigen wiedervereint zu werden. Doch nicht selten stellt die Beschaffung der für den Nachzug erforderlichen Dokumente eine große Herausforderung dar. Gerne möchten wir daher mit Ihnen u. a. über folgende Fragen reden: Wie geht man bei der Beibringung der Unterlagen, wie z. B. Personenstandsurkunden, am besten vor? Was gibt es etwa hinsichtlich der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden zu beachten?

Wann? Donnerstag, 06.07.2023, 17:30 – 19:00 Uhr

Wo? Online via GoToMeeting

Die Teilnahme ist kostenlos. Erforderlich sind eine stabile Internetverbindung, Lautsprecher bzw. Kopfhörer, ein Mikrofon und wenn möglich eine Webcam. Sie können sich auch per Telefon einwählen. Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie von uns den Zugangslink zur Veranstaltung. Anmeldungen von Ehrenamtlichen aus NRW werden vorrangig berücksichtigt.

Anmeldung bitte bis zum 04.07.2023 bei:
Fabian Bonberg
Referent "Vernetzung des Ehrenamts"
E-Mail: ehrenamt2 (at) frnrw.de
Tel: 0234 58 73 15 83

Veranstalter: Flüchtlingsrat NRW e.V.

Datum:
06.07.2023

Zeit:
17:30 - 19:00


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